Intern 

 

Müselbach online stellt sich vor

Die Heimat von Müselbach - Online

Der Schweizer Ort Müselbach lebt nicht hinter dem Mond. Unser strebsames Bauerndorf liegt in der St. Galler Gemeinde Kirchberg. Rund 100 Einwohner besiedeln eine hügelige, liebliche Landschaft im Bezirk Alttoggenburg. Die Meterzahl ist im Durchschnitt mit 700 m ü. M. anzugeben. Das Wahrzeichen von Müselbach ist die 1954 erbaute, in Holzschirm gehaltene Bruderklausenkapelle. Eine Schule und zwei Gasthäuser sorgen für Abwechslung im Alltag. 

Das Dörfli lebt mit seinem bäuerlichen Gewerbe und darf als lebenswerter Wohnort gelten. Neue Bauplätze sorgen für das zukünftige Müselbacher Gesicht. 

Müselbach im Internet 

"Müselbach - Online heisst mein neuer Info-Dienst, an Sie interessierte Netsurfer. Neben der täglichen Arbeit soll er in Betrachtung als Hobby, Freude schaffen. Zuerst möchte Ihnen die tolle Idee meines Angebotes im Internet verraten. Müselbach ein kleines Bauerndorf in der Schweiz, will sich der Öffentlichkeit stellen. Da kam mir der Gedankenblitz einer Online-Zeitschrift, wie es die grossen Städte pflegen. Bis zu heutigem Zeitpunkt habe ich mein Müselbach - Online der Webgemeinde vorenthalten, aus diversen Gründen. ... " 

Das Impressum von unserem Onlinedienst legt die Fakten an den Tag. Am 27. Januar 1999 ging unser Dörfli erstmals online. Die Homepage wurde in liebevoller Art von Alex Brändle vorbereitet und aufgeschaltet. Aus einem bescheidenen Medium hat sich inzwischen ein interessantes Onlineangebot gebildet. Das eindrückliche Gästebuch gibt Aufschluss, über die Freude und Meinungen der Leser von Müselbach - Online. 

Bescheidenheit in Person 

Etwas über sich selber zu schreiben bereitet vielfach Mühe. Als Erstes, ich Alex Brändle, bin in Müselbach aufgewachsen und schreibe fleissig für die neue Monatsausgabe von Müselbach - Online. In Kürze werde ich 32 Jahre alt, nämlich dann wenn die allseits bekannte Müselbacher Homepage den zweiten Geburtstag feiert. 

Mit grosser Freude halte ich mein Erstlingswerk im Internet am Leben. Aktuelle Themen aus den Bereichen: Regional, Medien, Glauben, Natur, Gesellschaft, Wirtschaft und so weiter beschäftigen mich Tag für Tag. Meine Hobbys bekommen durch das Online - Engagement neuen Auftrieb. Bescheidenheit und Aufrichtigkeit haben Müselbach - Online zu einem beliebten Treffpunkt verholfen. Die deutschsprachige Surfgemeinde schätzt das einmalige Angebot aus dem Schweizerland. Treue Müselbacher oder Heimweh-Müselbacher suchen unseren Info-Dienst öfters wieder auf. Um den Kontakt zu den Lesern nicht zu verlieren, hat mueselbach.ch und Müselbach - Online den Newsletter am 26. Juni 2000 ins Leben gerufen. 

Wahrheit unser steter Begleiter 

Müselbach - Online sieht die Wahrheit als höchstes Gut der Berichterstattung. Medien werden gerne dazu benutzt, Tatsachen zu verdrehen, wahre Begebenheiten zu unterdrücken. Das Geflecht von Beziehungen lässt eine ehrliche Meinungsäusserung gar nicht mehr zu. Unser Bestreben ist es daher Müselbach - Online mit nachvollziehbaren, realitätsnahen Fakten auszustatten. Diese Worte stammen von der aktuellen Müselbach - Homepage. Hinter den Kulissen von Müselbach online wird tatkräftig an bestehenden oder neuen Projekten gearbeitet. Das Hobby "Internet" bereitet grossen Spass und verlangt auch die nötige Verantwortung. Besonders dann wenn man selber im Rampenlicht steht. Saubere Recherchen sind das A und O jeder Veröffentlichung von Text- und Bildmaterial. 

Ohne Fleiss kein Erfolg!

Viel Mühe und Arbeit steckt im ganzen Konzept von Müselbach im Web. Die Stunden auf zu zählen, wo man eifrig am Computer sass (oder sitzen wird), wäre eine Sache der Unmöglichkeit. Fakt ist, dass das Angebot seit der Gründung um Vielfaches gewachsen ist. Müselbach - Online unterhält neben der Haupthomepage die Website "mueselbach.ch als erste Müselbach-Adresse im Internet, die regionale Bilderplattform "Regiovision" und "Regioplanet" das virtuelle Dorf aus Müselbach. 

www.mueselbach.ch - das neue Fenster von Müselbach

Ende Mai 2000 startete Müselbach - Online offiziell "mueselbach.ch". Voller Stolz kann man heute Müselbach, unter der eigenen Internet-Domain: www.mueselbach.ch erreichen. Eine Adresse genügt und sie geniessen den ganzen Einblick ins virtuelle Müselbach. Zur Zeit läuft bei uns die Leseraktion: "Das schönste Bild". Aktuelle Einsendungen, mit eindrücklichen Sujet, aus der treuen Leserschaft zieren unsere Homepage. Zum Jahresende 2000 kürt mueselbach.ch und Müselbach - Online das schönste Bild. Wagen sie einen Blick in die interaktive Seite von Müselbach ! 

Müselbach als mobiler Service

Was, sie haben kein Handy? - Ich auch nicht! ... Müselbach bringt ihr mobiles Kommunikationsteil auf Touren. Mit dem WAP-Natel sind sie bei uns ebenfalls in der ersten Reihe. "Mueselbach-WAP" startete im März 2000, als erster WAP-Service von Müselbach - Online. Heute ist die WAP-Homepage auf dem Server von www.mueselbach.ch beheimatet. Mit einem regionalen Infoangebot hat Müselbach auch hier die Nase vorn.

Müselbacher Freunde

Werte Leser ich freue mich riesig, wenn ich euch von den Müselbacher Freunden erzählen darf! 

In allerbester Erinnerung bleibt uns das vergangene Sommernachtsfest in Müselbach. Am 29. und 30. Juli 2000 durften wir Müselbacher mit dem Musikverein Müselbach /Bregenzerwald ein stimmungsvolles Zeltfest begehen. Seit rund 25 Jahren unterhält unser Müselbach mit Müselbach im Vorarlberg eine freundschaftliche Beziehung aufrecht. Müselbachs Namensvetter ist in Vorarlberg, im Bregenzerwald zu finden und gehört zum Gemeindegebiet von Alberschwende. Um die zehn Prozent der 280 Einwohner von Müselbach in Österreich, gehören dem örtlichen Musikverein an. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage nach zu lesen.

Willkommen Werbung

Alle Internetangebote von Müselbach - Online werden unentgeltlich publiziert. 

mueselbach.ch heisst das Gewerbe auf der Gewerbeplattform "Müselbach - Aktiv" herzlich willkommen. Werbung und Sponsoring auf unserer kommerziellen Homepage ist möglich. Hiermit rufe ich das regionale Gewerbe, Werbetreibende und Sponsoren auf, Müselbach als den idealen Treffpunkt zu wählen!

Ein Blick zurück und in die Ferne

Die Vision einer guten Idee wurde in Müselbach - Online verwirklicht. Das natürliche Leben hält Höhepunkte und Niederlagen bereit. Was auch geschieht, Müselbach schaut darauf. Müselbach - Aktuell führt euch mit spannenden und neuen Nachrichten aus Müselbach und aller Welt, durchs Mediengeschehen. 

Zum Schluss bleibt mir nur noch eines zu sagen: "Tschau bis bald in MÜSELBACH! 

Die Redaktion von mueselbach.ch und Müselbach - Online

Alex Brändle 



© Infotext geschrieben von Alex Brändle, am 20. Oktober 2000 /Fr

 

- Weiterverbreitung des Textbeitrags, nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Urheber !

© 2005 - Info-Dienst von "Müselbach online"(Schweiz) im Internet